Merchandising

Merchandising items have always been the best way to have customers promote your company. A logo can be applied almost anywhere. Clothing and many everyday items can be used to "carry through" advertising for your brand. This type of advertising has many advantages. Ideally, it costs nothing, but brings a new source of revenue. Customers and fans love logo products of cool brands. They offer them the opportunity to show "I belong"!

Merchandising items are more than a cap with a logo

Merchandising is just as important for clubs as it is for companies. Brands often develop cult status through cool merchandising items. But it's no longer enough to print a cap with a company logo. Individual pieces of this kind are inexpensive advertising media. A whole assortment of coordinated products forms a merchandising line. If these things convince by design and quality, they bring a brand far forward.

Musicians, bands & artists also benefit from fan articles. Hoodies with the name of a band are popular. Bags with photos of the artist work as well. Also here applies: "what stands on it is perceived"! The distribution of merchandising articles has never been as easy as it is today. Social media channels even allow artists to sell directly to their fans.

But...

Sometimes there are hurdles. In large quantities, all merchandising products can be realized from scratch. It is more difficult with small quantities. Here often only existing products are refined. Unfortunately, this is usually recognizable. For example, a piece of clothing or a travel bag may have the company logo on the outside. Nevertheless, the inside labels show the original manufacturer. A trained customer immediately recognizes that such a merchandising item was only produced in small numbers. This is often a wrong signal and counterproductive.

However, with us you have other options. We are able to implement even small quantities individually. Even the smallest series of textiles and cool utility items can be personalized "inside and out". Thus, every single merchandising item bears your signature!

Maybe you have concrete ideas. Possibly even already finished designs. In this case, we can quickly tell you what is feasible and what is not. We would be happy to advise you on your project in advance. Some designs look great on the screen, but are almost impossible to realize. Different surfaces distort the coloring. Not all substrates are suitable. This and much more should be clear before the product design is developed. With our expertise and consulting we shorten this process for you.

We are exactly the right contact for your merchandising projects. In our presentations we give you first ideas.

Do you have questions or need a quote?

8 + 11 =

CONTACT

Im Großen Winkel 23 / 40489 Düsseldorf

+49 (0) 203 73959802
+49 (0) 160 96209479
info@baronundson.com

+ 49 (0) 203 73959802 info@baronundson.com

Merchandising

Merchandising Artikel waren schon immer die beste Art, Kunden für das eigene Unternehmen werben zu lassen. Ein Logo lässt sich nahezu überall aufbringen. Kleidung und viele Gebrauchsgegenstände können damit Werbung für Ihre Marke „durch-die-Gegend-tragen“. Diese Art der Werbung hat viele Vorteile. Im Idealfall kostet sie nichts, sondern bringt eine neue Einnahmequelle. Kunden und Fans lieben Logo Produkte von coolen Marken. Sie bieten ihnen die Möglichkeit zu zeigen „ich gehöre dazu“!

Merchandising Artikel sind mehr als eine Kappe mit Logo

Merchandising ist für Vereine genau so wichtig, wie für Unternehmen. Marken entwickeln durch coole Merchandising Artikel oft Kultstatus. Aber es reicht nicht mehr, eine Kappe mit Firmenlogo zu bedrucken. Einzelne Stücke dieser Art sind günstige Werbemittel. Ein ganzes Sortiment abgestimmter Produkte bildet eine Merchandising Linie. Wenn diese Dinge durch Design und Qualität überzeugen, bringen sie eine Marke weit nach vorne.

Auch Musiker, Bands & Künstler profitieren von Fan Artikeln. Hoodies mit dem Namen einer Band sind angesagt. Taschen mit Fotos von Künstler Arbeiten ebenso. Auch hier gilt: „was drauf steht wird wahrgenommen“!  Der Vertrieb von Merchandising Artikeln war nie so einfach wie heute. Social Media Kanäle ermöglichen Künstler sogar den direkten Verkauf an Ihre Fans.

Aber…

Manchmal gibt es Hürden. In großen Stückzahlen sind alle Merchandising Produkte von der Pike auf zu realisieren. Schwieriger ist es mit kleinen Mengen. Hier werden oft nur bestehende Produkte veredelt. Dies ist jedoch leider meist zu erkennen. So trägt ein Kleidungsstück oder eine Reisetasche dann aussen zwar das Firmenlogo. Dennoch zeigen die Innenetiketten den ursprünglichen Hersteller. Ein geschulter Kunde erkennt sofort, dass solch ein Merchandising Artikel nur in kleiner Auflage hergestellt wurde. Dies ist oft ein falsches Signal und kontraproduktiv.

Mit uns haben Sie jedoch andere Möglichkeiten. Wir sind in der Lage, auch kleine Stückzahlen individuell umzusetzen. Schon Kleinstserien von Textilien und coole Gebrauchsgegenstände können „innen wie aussen“ personalisiert sein. Damit trägt jeder einzelne Merchandising Artikel Ihre Handschrift!

Vielleicht haben Sie konkrete Vorstellungen. Eventuell sogar schon fertige Designs. In diesem Fall können wir schnell sagen, was machbar ist, und was nicht. Gerne beraten wir schon im Vorfeld zu Ihrem Projekt. Manche Designs sehen auf dem Bildschirm toll aus, sind aber kaum zu realisieren. Unterschiedliche Oberflächen verfälschen die Farbgebung. Nicht alle Untergründe sind geeignet. Dies und noch vieles andere sollte klar sein, bevor das Produktdesign entwickelt wird. Mit unsere Expertise und Beratung verkürzen wir diesen Prozess für Sie.

Wir sind genau der richtige Ansprechpartner für Ihre Merchandising Projekte. In unseren Präsentationen geben wir Ihnen erste Ideen.

Standort

Im Großen Winkel 23
40489 Düsseldorf

Kontakt

+49 (0) 203 73959802
+49 (0) 160 96209479
info@baronundson.com